Samsung verspricht: Brandursache des Galaxy Note 7 wird Um jeden Preis werden die genaue Ursache herausfinden

Seit Dezember 2015 leitet DJ Koh die Mobilsparte beim südkoreanischen Hersteller. Das Fiasko rund um das Galaxy Note 7 dürfte ohne Zweifel zur bislang größten Herausforderung Kohs gehören. „Um jeden Preis werden wir die genaue Ursache herausfinden“, versprach der Samsung-Manager Mitarbeitern des Unternehmens.

Gemeint war damit natürlich die Brandursache, die so viele Modelle des Galaxy Note 7 in den vergangenen zwei Monaten zur Selbstentzündung brachte und letztlich dazu führte, dass Samsung das schicke High-End-Phablet dauerhaft aus dem Verkehr ziehen musste.

Dass Koh nun so unerbittlich auf das Gaspedal drückt, scheint offenbar auch Eigeninteresse zu sein. Medienberichten aus Samsungs Heimatland Südkorea zufolge, könnte DJ Koh aufgrund der Akku-Affäre des Note 7 seinen Posten als Chef von Samsung Mobile verlieren.

Unabhängig von der genauen Brandursache hat offensichtlich die Qualitätssicherung beim Branchenprimus versagt. Es halten sich noch immer Gerüchte, wonach das Note 7 vorschnell auf den Markt gekommen ist, um dem iPhone 7 zuvorzukommen. Sollten sich diese Spekulationen tatsächlich bewahrheiten, wäre Koh mit Sicherheit der Erste, der seine Sachen packen muss.

Read Users' Comments (0)

0 Response to "Samsung verspricht: Brandursache des Galaxy Note 7 wird Um jeden Preis werden die genaue Ursache herausfinden"

Kommentar veröffentlichen