Windows 10: Creators Update hat konkreten, aber unbestätigten Termin
Das Creators Update zu Windows 10 ist längst in der Zielgeraden der Fertigstellung und es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis Microsoft dieses für die Allgemeinheit freigibt. Das soll im April der Fall sein, bisher hat sich das Unternehmen dazu aber nicht geäußert. Laut einem Bericht wird es in knapp mehr als einem Monat soweit sein.
Wenn man davon ausgeht, dass das Creators Update im April kommt, dann ist dieser Dienstag tatsächlich der vermutlich bestmögliche Tag für den Start dieser Aktualisierung. Denn der 11. April ist auch der zweite Dienstag im Monat, das ist traditionell der Tag, an dem Microsoft seinen Patch-Day abhält.
Denn Microsoft kann, sollte man in der sprichwörtlichen letzten Sekunde noch einen kritischen Fehler entdecken , die Veröffentlichung auch noch kurzfristig verschieben. Das wird auch vom Feedback der Windows Insider abhängen und diese werden eine entsprechende Preview wohl kurz nach dem Signoff Mitte März bekommen.
11. April ist der zweite Dienstag im Monat
Eine offizielle Ankündigung zum Release des auch unter dem Codenamen Redstone 2 bekannten Creators Updates von Microsoft steht noch aus, was aber sicherlich daran liegt, dass sich die Redmonder so lange wie möglich alle Optionen offenlassen wollen. Intern gibt es sicherlich aber längst einen konkreteren Fahrplan und MSPowerUser hat nun von gleich drei dem Unternehmen nahestehenden Quellen einen konkreten Termin in Erfahrung bringen können: den 11. April 2017.Wenn man davon ausgeht, dass das Creators Update im April kommt, dann ist dieser Dienstag tatsächlich der vermutlich bestmögliche Tag für den Start dieser Aktualisierung. Denn der 11. April ist auch der zweite Dienstag im Monat, das ist traditionell der Tag, an dem Microsoft seinen Patch-Day abhält.
Signoff schon bald
Der Signoff des Updates soll irgendwann nächste Woche erfolgen, eine offizielle Ankündigung des Datums für das Creators Update wird für Ende März oder die erste April-Woche erwartet. Man sollte aber betonen, dass auch eine offizielle Bekanntgabe eines Termins nicht bedeutet, dass sich eine Veröffentlichung nicht verschieben kann.Denn Microsoft kann, sollte man in der sprichwörtlichen letzten Sekunde noch einen kritischen Fehler entdecken , die Veröffentlichung auch noch kurzfristig verschieben. Das wird auch vom Feedback der Windows Insider abhängen und diese werden eine entsprechende Preview wohl kurz nach dem Signoff Mitte März bekommen.
0 Response to "Windows 10: Creators Update hat konkreten, aber unbestätigten Termin"
Kommentar veröffentlichen