Windows 10: Microsoft Edge bekommt demnächst 1Password-Erweiterung

Der Microsoft Edge-Browser für Windows 10 wird demnächst eine weitere Erweiterung erhalten. Bei sogenannten Extensions handelt es sich um ausführbare Zusatzfeatures, die für einen Browser installiert werden könnnen und anschließend verschiedene Funktionen ermöglichen können. Neu hinzukommen soll nun der Passwort-Manager 1Password - eine beliebte Verwaltungsanwendung.
Darüber hat OnMsft berichtet. Hierbei beruft sich das Newsportal auf einen Tweet von Microsofts Webentwicklern. Die Redmonder kündigten damit an, mit 1Password zusammenzuarbeiten und eine Vorschau der Erweiterung für Windows Insider sehr bald zur Verfügung stellen zu können. Damit Microsoft Edge relativ sicher agieren kann, sind externe Erweiterungen ohne Zustimmung der Entwickler zur Zeit noch nicht möglich. Nutzer des ressourcensparenden und schlichten Browsers kommen somit nur vereinzelt in den Genuss solcher Programme.
Microsoft vergleicht Edge mit weiteren Browsern im Akku-Test

Bereits für andere Browser beliebt

Der 1Password-Manager ist bereits als Browser-Erweiterung für Firefox, Chrome sowie Operaverfügbar. Das Programm kann alle Passwörter eines Nutzers an einem Ort aufbewahren, welcher speziell geschützt und somit relativ sicher ist. Der Service ist neben der Desktop-App auf Windows auch für Apples Mac OS verfügbar - zudem sind entsprechende Versionen auf Mobilgeräten mit den Betriebssystemen iOS und Android vorhanden. Sogar eine universelle Windows-App (UWP) kann über Microsofts Windows-Store bezogen werden. Wann die Erweiterung für alle verfügbar sein wird, bleibt vorerst noch unklar. 

Read Users' Comments (0)

0 Response to "Windows 10: Microsoft Edge bekommt demnächst 1Password-Erweiterung"

Kommentar veröffentlichen